--- Bericht der Generalversammlung vom 23.01.09 ---  --- Sieg gegen Goldenstedt beim Quiz ---  --- Sieg gegen Bethen beim Quiz ---  

--- Niederlage gegen Cappeln beim Quiz ---  --- 2. Platz beim Seifenkistenrennen ---  --- Generalversammlung am 9.04.2010 ---      

--- Jahresbericht 2009---  --- Bericht der Generalversammlung vom 9.04.2010 --- 

 

Bericht der Generalversammlung vom 9.04.2010

Am 9.04.2010 traf sich die KLJB Visbek wieder zur jährlichen Generalversammlung. Beginn war für 20.00 Uhr angesetzt, doch wie immer gab es für einige Personen, für die die Einladung zu früh herausgegangen war (Petra Honkomp), eine extra Viertelstunde. Doch als wir alle vollzählig waren konnte der 1. Vorsitzende Frank Nordmann die kleine aber feine Truppe der Landjugend begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit übergab er das Wort an André Hüttemeyer, der unter TOP 2 den Bericht der Generalversammlung 2009 und unter TOP 3 den Jahresbericht 2009 verlas. Nach den Berichten wechselte das Wort zu der Kassenprüferin und ihrem Bericht. Petra Honkomp, eigens wegen diesem Bericht eingefahren, erklärte, dass die Kasse bis auf einen Cent genau geführt worden ist. Dieser eine verlorene Cent wurde dann vom edlen spendablen amtierenden Kassenwart Markus Luzki erbracht. Somit wurde die Kasse vervollständigt.

Auf Antrag von Petra Honkomp wurde der Vorstand dann einstimmig entlastet, sodass Frank Nordmann dem Wahlleiter Simon Robbers das Wort übergeben konnte. Da keine geheime Wahl beantragt wurde (Christian Haas hatte es kläglich versucht), konnte per Akklamation gewählt werden. Es waren 9 Stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Für das Amt des ersten Vorsitzenden wurden André Hüttemeyer, Arndt Werner und Frank Nordmann vorgeschlagen. André, sowie Frank, lehnten schon vor der Wahl eine Kandidatur ab. Somit blieb nur noch über Arndt Werner abzustimmen, der 8 Ja-Stimmen und eine Enthaltung auf sich vereinigen konnte. Für das Amt des/der zweiten Vorsitzende/n wurden Anja Mirek, Christian Haas, Isabel Mirek und Frank Nordmann vorgeschlagen. Anja, Christian und Frank lehnten eine Kandidatur im Vorfeld ab, sodass wiederum nur über Isabel Mirek abgestimmt werden musste. Sie erlangte ebenfalls 8 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

Frank Nordmann, Markus Luzki, Anja Mirek und André Hüttemeyer wurden für das nächste Amt, das Amt des Kassenwarts vorgeschlagen. Wieder lehnten drei Personen im Vorfeld die Kandidatur ab, sodass nur über Frank Nordmann abgestimmt werden musste. Er vereinigte 7 Ja-Stimmen, eine Enthaltung und eine Nein-Stimme auf sich. Die Wahl des Schriftführers wurde da aber etwas schwieriger. Es wurden André Hüttemeyer, Anja Mirek und Christian Haas nominiert. Alle lehnten im Vorfeld eine Kandidatur ab. Nach einer kurzen, in solchen Fällen üblichen Unterbrechung gab, es dann doch einen willensstarken Kandidaten Namens André Hüttemeyer. Er erlangte 8 Ja-Stimmen und eine Nein-Stimme. Für die Wahl des ersten Beisitzers wurden Christian Haas, Erik Gerdes und wiederum Anja Mirek (wie ein roter Leitfaden) aufgestellt. Christian nahm die Kandidatur an, sowie Erik Gerdes, der nicht anwesend war, aber dennoch eine mündliche Zusage für das Amt des Beisitzers abgegeben hatte. Auf Christian entfielen 6 Stimmen, auf Erik 2, bei einer Enthaltung. Somit war Christian erster Beisitzer. Erik Gerdes, Anja Mirek und Petra Honkomp wurden für den zweiten Beisitzer vorgeschlagen, doch nur Erik nahm die Kandidatur an und wurde mit 7 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen gewählt. Für die Wahl der Kassenprüfer standen Markus Luzki, sowie Petra Honkomp zur Verfügung. Die Dame erlangte 6, der Herr bloß 3 Stimmen, sodass Petra erster und Markus zweiter Kassenprüfer wurde. Nach der Wahl übergab Frank Nordmann das weitere Vorgehen dem neuen ersten Vorsitzenden Arndt Werner, der sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für deren Arbeit bedankte und schon die nächsten Termine bekannt gab. Die erste Vorstandssitzung datierte er auf den 21.04.2010 und den ersten Gruppenabend auf den 13.04.2010. Danach schloss er die Generalversammlung.  

Jahresbericht 2009

Das Jahr 2009 begann sehr zuversichtlich, denn nach einer kurzen Pause nahm die KLJB Visbek wieder am heißbegehrten Quiz teil. Wir fuhren sogar zwei Siege ein, einmal gegen Goldenstedt, dies war ein haushoher Sieg, und das andere Mal mit einem knappen Sieg gegen Bethen. Eine Niederlage hatten wir trotz des Siegesrausches doch zu verbuchen und zwar gegen Cappeln. Dies war jedoch natürlich eine knappe Niederlage mit 104 zu 110 Punkten. Dies alles brachte uns selbstverständlich eine Runde weiter, an der wir aber leider aus personellen Gründen nicht teilnehmen konnten und wir somit ausgeschieden waren.

Aber das Quiz war noch nicht alles was wir gemacht haben, denn es standen auch viele lustige und feucht fröhliche Gruppenabende an. Wir haben wie fast jedes Jahr traditionell einen Videoabend veranstaltet, ein Raclettessen gemacht, an der Frühschicht teilgenommen, Singstar gespielt, eine Spielabend veranstaltet und sogar mal die zahlreichen Pokale geputzt.

Außerdem haben wir versucht unseren eigenen Hafer für die Erntekrone zu säen und großzuziehen, welches aber kläglich gescheitert ist, da eine Person aus der Familie Zurhake dieses „Grünzeug da am Rand“ einfach unter gegrubbert hatte.

Das Highlight, für das wir sogar einen weiteren Pokal bekamen und sogar namentlich in der Zeitung erwähnt wurden, war das Seifenkistenrennen, bei dem die Landjugend Visbek mit dem Fahrer André Hüttemeyer und dem Konstrukteur Markus Luzki den zweiten Platz einfuhren, auch nicht immer mit ganz fairen Mitteln.

Weiter haben wir zu Ehren des 60. Jährigen Bestehens der KLJB Ortsgruppe Visbek den Ernteball unter diesem Motto laufen lassen. Für das Schmücken des Altars zur Erntemesse und für das 60. Jährige Jubiläum stand die KLJB Visbek wieder einmal in der OV.

Für die nachfolgende Zeit nach dem Ernteball war nichts weiter hervorzuhebendes mehr vorgesehen.

 

Generalversammlung am 9.04.2010

Die nächste Generalversammlung findet am 9.04.2010 um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Visbek statt! Jedes Mitglied und auch Schaulustige sind zu diesem geselligem Abend herzlich eingeladen. Die Mitglieder der KLJB Visbek müssen vor der Eröffnung den Mitgliedsbeitrag von 20€ an den Kassenwart entrichtet haben. 

Hier die Tagesordnung für den Abend:

TOP 1:    Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

TOP 2:    Bericht der Generalversammlung 2009

TOP 3:    Jahresbericht 2009

TOP 4:    Kassenbericht 2009

TOP 5:    Bericht der Kassenprüpfer

TOP 6:    Entlastung des Vorstandes

TOP 7:    Neuwahlen

TOP 8:    Verabschiedung

TOP 9:    Verschiedenes 

 

Um ein zahlreiches Erscheinen würde sich die KLJB Visbek sehr freuen! 

 

2. Platz beim Seifenkistenrennen

Am 21.06, dem längsten Tag des Jahres hat die KLJB Visbek einen glorreichen 2. Platz beim Großen Seifenkistenrennen in Visbek eingefahren! Der Konstrukteur Markus Luzki und der Fahrer André Hüttemeyer gaben alles für ein erfolgreiches Abschneiden beim Seifenkistenrennen. Bis auf den Finalniederlage wurden alle Rennen eindeutig gewonnen. Es gab hin und wieder einige Fehlstarts, die aber nichts mit dem alkoholischen Zustand des Fahrers zu tun hatten, davon ließen sich aber die KLJB und ihre Fans nicht die Motivation nehmen. Prämiert wurde die ganze Geschichte mit einem Pokal, 50€ und einer Flasche Sekt! 

 

Knappe Niederlage gegen Cappeln

Wie hätte es auch anders sein können, irgendwann muss selbst die beste Serie mal gebrochen werden und das geschah am 6.03.09 im Cappelner Pfarrheim. Wir Visbeker verloren nur knapp mit 104 zu 110 Punkten. Aber dennoch hat folgende Visbeker Elite sein bestes gegeben:  

Beim nächsten Mal sind wir wieder mit gewinnen dran!!!!

 

Sieg gegen Bethen am 20.02.09

Jaja, die KLJB Visbek hat am Freitag Abend im Bethener Pfarrheim wieder ganze Leistung gezeigt. Nach einer kleinen Verspätung kamen wir sicher und heile ans Ziel. Diesmal war der Sieg nicht so eindeutig und er musste natürlich auch hart umkämpft werden. Angetreten für die unlösbaren Fragen der Jury sind:

Weiter anwesend waren:

Nach dem Sieg war die Freude groß, die sich weiter bis nach Cloppenburg zur nächsten Fressmeile (Burgerking) ausgedehnt hatte! 

 

Sieg gegen Goldenstedt am 6.02.09

Am Freitag Abend fand das langersehnte Quiz statt! Der Austragungsort war das Pfarrheim in Visbek und nachdem sich die Schiris verspätet hatten konnte es auch schon losgehen. Es war ein lustiges und spannendes Quiz bei dem von Beginn an feststand, dass Visbek die Nase vorn haben wird bei der Starbesetzung.

Anwesend waren von den Visbekern:

Zum Schluss wurde noch eine Gemeinschaftsaufgabe gelöst und Visbek konnte mit einem Vorsprung von 16 Punkten ganz klar als Sieger nach Haus fahren.

 

Generalversammlung am 23.01.09

Am 23.01.09 hat sich die KLJB Ortsgruppe Visbek wieder zur Generalversammlung zusammengefunden. Der Beginn war für 20.00 Uhr angesetzt, doch aufgrund gewisser Verspätungen (Bernhard Zurhake/Petra Honkomp) konnte die Generalversammlung mit einer halben Stunde Verzögerung beginnen. Frank Nordmann begrüßte alle Anwesenden herzlich und gab einen kleinen Überblick über die Geschichte der KLJB Ortsgruppe, da in diesem Jahr das 60 jährige Jubiläum ansteht. Weiter ging es mit dem Bericht über die Generalversammlung 2008 und dem Jahresbericht 2008, den der amtierende 1.Schriftführer Michael Kühling verlas. Nach der Vorstellung des Kassenberichts 2008 und den dazugehörigen Bericht der Kassenprüfer konnte der alte Vorstand, auf Antrag von Anja Mirek, entlastet werden. Darauf folgten die mit Spannung erwarteten Neuwahlen. Für den Posten des 1.Vorsitzenden kandidierte konkurrenzlos Frank Nordmann und er wurde mit 14 Ja-Stimmen wiedergewählt. Auch die Kandidatur von Bernhard Zurhake, für den Posten des 2. Vorsitzenden, blieb konkurrenzlos und auch er konnte sich mit 13 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung durchsetzen. Für die Wahl des Kassenwarts haben sich Anja Mirek und Markus Luzki aufstellen lassen. Markus Luzki erhielt 9 Ja-Stimmen und konnte sich so gegenüber Anja Mirek mit nur 4 Ja-Stimmen durchsetzen, bei einer Enthaltung. Für die Wahl des 1.Schriftführers wurde André Hüttemeyer aufgestellt und mit 12 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen gewählt. Das Amt des 2. Schriftführers sollte Anja Mirek bekleiden, denn sie erhielt ohne Konkurrenzdruck 13 Ja-Stimmen und eine Enthaltung. Die Wahl des 1. Beisitzers verlief auch eindeutig, denn Arne Gerdes hat mit 4 Ja-Stimmen chancenlos gegen Christian Haas mit 8 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung verloren. Die Wahl des 2. Beisitzers verlief wider aller Erwatungen der Anwesenden dramatisch spannend. Es kandidierten Arne Gerdes und Isabel Mirek. Doch im ersten Wahldurchgang konnte sich keine Mehrheit für eine Person herauskristallisieren. Es blieb bei dem Stand 6 zu 6 bei 2 Enthaltungen. Der zweite Wahlgang sollte dann endlich die Entscheidung bringen und Isabel Mirek konnte sich gegenüber Arne Gerdes mit 8 zu 5 Ja-Stimmen durchsetzen bei einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme, da Elimar Moormann den Namen ARNE nicht richtig schreiben konnte. Für die vertrauensvolle Aufgabe des Kassenprüfers wurden Petra Honkomp mit 7 Stimmen und Robert Witte mit 4 Stimmen gewählt. Nach dem Abschluss der Wahlen verabschiedete der neue und alte 1. Vorsitzende Frank Nordmann den alten Schriftführer Michael Kühling. Darauf gab er unter dem Punkt Verschiedenes einen kleinen Ausblick für das Jahr 2009 und kündigte auch schon den Ernteball am 3. Oktober an. Außerdem sei anlässlich des 60 jährigen Jubiläums eine Party im Sommer geplant. Die erste Vorstandssitzung findet bei Zurhake in Erlte am 26.01 um 19.30 Uhr statt. Dazu wurde auch schon der erste Termin des traditionellen Videoabends am Dienstag den 27.01 um 19.30 beim Pfarrheim bekannt gegeben. Danach schloss Frank Nordmann die Generalversammlung und lud alle herzlichen zum gemütlichen Beisammensein in die Tränke ein. 

>> zum Anfang <<